Unser Team

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen.

Martin Mendel, Gesamtleitung Egli Bestattungen

Martin Mendel

Gesamtleitung Egli Bestattungen AG
 

seit 2014 im Unternehmen tätig

Nach 6 Jahren an der Kantonsschule Alpenquai entschloss ich mich eine Berufslehre als RTV-Elektriker zu absolvieren. Anschliessend schloss ich die Polizeischule ab und tat die nächsten 15 Jahre Dienst unter anderem als Hundeführer und Einsatzleiter bei der Luzerner Polizei. 2014 wagte ich den Schritt in die Privatwirtschaft zurück und übernahm als stv. Geschäftsleiter eine neue, verantwortungsvolle Aufgabe bei Egli Bestattungen. Seit März 2016 leite ich nun das Bestattungsunternehmen und deren Team. Ich bin verheiratet, glücklicher Ehemann und stolzer Vater von drei Jugendlichen, im Entlebuch zu Hause und nach dem Feierabend engagiert als Dirigent eines Jodlerklubs. Ausgleich dazu finde ich als Tennisspieler im TC Malters, Mitglied des Skiklubs Malters, Schwingklub Wolhusen, SAC Sektion Entlebuch und der Einachserfreunde Schachen.

 

 

Jürg Glanzmann, stv. Geschäftsleiter

Jürg Glanzmann 

Stellvertretender Geschäftsleiter
Bestatter mit Eidg. Fachausweis

seit 2018 im Unternehmen tätig

Ich bin 1980 geboren und wohne mit meiner Familie mit drei Kindern auf einem Bauernhof in der Nähe von Luzern. Nach vielen Jahren bei der Luzerner Polizei suchte ich eine neue Aufgabe, welche sozialfreundlicher ist. Dies habe ich seit dem Februar 2018 bei Egli Bestattungen gefunden. Als Bestatter und Berater schätze ich die grosse Dankbarkeit und Wertschätzung die man von den Angehörigen der Verstorbenen zu spüren bekommt. Es ist für mich eine grosse Ehre Angehörige in den schwierigen Zeiten zu beraten und betreuen und die Verstorbenen mit grösstem Respekt und Würde auf deren letzten Weg zu begleiten.

 

 

Bernhard Elsener, Geschäftsstellenleiter Beromünster, Dagmersellen und Sursee

Bernhard Elsener

Leiter der Geschäftsstellen
Beromünster, Dagmersellen und Sursee

seit 2014 im Unternehmen tätig

Nach der kaufmännischen Ausbildung war ich während vierzehn Jahren im Finanzbereich tätig. Mein grosses Interesse für die Menschen und deren Innenleben bewog mich, mit 32 Jahren in den sozialen Bereich zu wechseln. Fünfzehn Jahre lang war ich Betreuer von Menschen mit Beeinträchtigungen in verschiedenen Funktionen. Vor sechs Jahren erfüllte sich mein Bedürfnis nach einer weiteren beruflichen Veränderung: Ich durfte die Stelle als Bestatter bei Egli Bestattungen antreten.
Für mich ist es ein Privileg, Menschen in einem überaus sensiblen Kontext beizustehen: Ich darf Angehörige ein kleines Stück weit in ihrem Trauerprozess begleiten, menschlich und organisatorisch. Dieser Beruf führt mir immer wieder vor Augen, wie endlich wir Menschen sind und dass der Tod ein Teil des Lebens ist. Dies alles erfüllt mich mit Demut aber auch mit Zufriedenheit.

 

 

Myriam Emmenegger, Geschäftsstellenleiterin Willisau

Myriam Emmenegger

Leiterin der Geschäftsstelle Willisau
Bestatterin mit Eidg. Fachausweis

seit 2018 im Unternehmen tätig

„Der Körper ist das Kleid der Seele, welche mehr oder weniger lange darin gelebt hat. Darum verdient jeder Verstorbene mit Würde und Respekt behandelt zu werden.“

Im Juni 2018 durfte ich als Bestatterin und Beraterin eine neue Herausforderung bei Egli Bestattungen antreten. Zuvor war ich als administrative Mitarbeiterin in einem KMU-Betrieb tätig. Ich bin gebürtige Entlebucherin, zweifache Mutter von erwachsenen Töchter und im Luzerner Hinterland wohnhaft. In meiner Freizeit bin ich aktiv bei den Zentronikern. Ich betrachte es als meine Berufung den Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen und den Angehörigen in der schwierigen Zeit des Abschieds beizustehen. 

 

 

David Beeler, Bestatter mit eidg. Fachausweis / Berater

David Beeler

Bestatter mit Eidg. Fachausweis / Berater / Theologe / Trauerredner

seit 2017 im Unternehmen tätig

Die Tätigkeit als Bestatter / Berater beruht auf meinen vorgängigen beruflichen Erfahrungen und Ausbildungen. Nach einer kaufmännischen Berufslehre und Berufsmatura lebte ich in einer Ordensgemeinschaft. Neben dem Klosterleben studierte ich Philosophie und setzte mich intensiv mit den Fragen über Leben und Tod auseinander. Dank meinen anschliessenden Studien in Theologie lernte ich auch seelsorgerische Tätigkeiten kennen, was mir in meiner heutigen Aufgabe als Bestatter / Berater eine grosse Hilfe ist.
Egli Bestattungen gibt mir die Möglichkeit für Menschen in einer aussergewöhnlichen Situation da zu sein, ganz nach dem Grundsatz „dem Verstorbenen zur Ehre, den Angehörigen zur Hilfe“. 
Ich bin verheiratet und stolzer Vater von zwei kleinen Kindern. Das Familienleben gibt mir Ausgleich zum manchmal herausfordernden Berufsalltag.

 

 

Roger Bühlmann, Geschäftsstellenleiter Emmenbrücke & Kriens

Roger Bühlmann

Leiter der Geschäftsstellen
Emmenbrücke und Kriens

seit 2017 im Unternehmen tätig

"Wenn der Baum im Herbst die Blätter fallen lässt, dann schaut man dem zu und segnet den Willen der Natur. Denn die Kraft stirbt nicht, und im Frühling ersteht ein neuer grüner Zauber."

Ich habe mich nach der obligatorischen Schulzeit für eine KV-Lehre und eine Ausbildung zum Automobilmechaniker entschieden. Im Jahr 2017 freute es mich umso mehr, als ich bei Egli Bestattungen eine neue Herausforderung annehmen durfte. Neben meiner beratenden Tätigkeit in einem Trauerfall unterstütze ich auch noch weitere, vom Mutterhaus Egli Sargproduktion AG abstammende Bestattungsunternehmen im administrativen Bereich. Ich bin Vater von zwei Kindern, Leiter  Administration bei der Feuerwehr Kriens, Vorstandsmitglied vom Kleinhunde Verein Kriens und gehe gerne auf Wanderungen.

 

 

Nicole Blättler, Bestatterin / Beraterin

Nicole Blättler

Bestatterin / Beraterin
 

seit 2018 im Unternehmen tätig

„Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet“

Ich bin gelernte Pflegefachfrau und habe über mehrere Jahre im Bereich Notfallaufnahme und Spitex gearbeitet. Als langjähriges ehemaliges Mitglied vom Careteam des Kanton Luzern bin ich oft mit dem Thema Tod und Sterben konfrontiert und sehe es als eine Bereicherung und Herausforderung, Menschen in einer aussergewöhnlichen, nicht einfachen Situation zu begleiten, was ich mit meiner Tätigkeit als Bestatterin in besonderer Weise umsetzen kann. Es ist für mich eine erfüllende Aufgabe, auf individuelle Wünsche von Hinterbliebenen einzugehen, um der verstorbenen Person einen würdevollen Abschied zu ermöglichen. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Teenagern. In meiner Freizeit finde ich nebst meiner Familie Ausgleich in der Natur und bei diversen sportlichen Aktivitäten.

 

 

 

Kilian Koch, Bestatter / Berater

Kilian Koch

Bestatter / Berater
 

seit 2021 im Unternehmen tätig

Ich bin gelernter Fachmann Gesundheit, habe mehrere Jahre in einem Altersheim gearbeitet und bin oft mit dem Thema Sterben und Tod konfrontiert worden. Während dieser Zeit beschloss ich diverse Ausbildungen im Bereich Naturheilpraktik und Klassische Massagen zu absolvieren. Nebst der Arbeit als Therapeut suchte ich eine weitere berufliche Herausforderung. Seit Januar 2021 bin ich das jüngste Mitglied im Egli-Team. Es ist für mich eine Ehre, Angehörige in den schwierigsten Zeiten zu betreuen und die Verstorbenen mit Würde und grösstem Respekt auf ihrer letzten Reise zu begleiten. Einen Ausgleich zu meinem Beruf finde ich bei musikalischen Tätigkeiten in verschiedenen Musikformationen als Trompeter und Alphornbläser.

 

 

Marcel Steiger, Bestatter

Marcel Steiger

Bestatter
 

seit 2015 im Unternehmen tätig

Nach 37-jähriger Tätigkeit als Maler in Kleinunternehmen in der Stadt Luzern und in Kriens zwang mich eine plötzlich auftretende Farbenallergie zu einer beruflichen Neuorientierung. In meinem Alter einem Neuanfang entgegen-zustehen war nicht einfach. Das ganze Team von Egli Bestattungen machte mir dies mit ihrer offenen Art, ihrem Teamspirit und ihrer Herzlichkeit einfach. Seit Beginn darf ich täglich das Privileg erleben, Verstorbene auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Meine Arbeit erfüllt mich mit Stolz, Befriedigung und Freude. Ausgleich zu meiner Arbeit finde ich im Modellbau von Flugzeugen und Schiffen, draussen bei Spaziergängen mit meiner Familie und unserem Hund.