News

Unterstützung eines nationalen Blasmusikwettbewerbs

Egli Bestattungen unterstützt gerne Vereine oder Anlässe im kulturellen Bereich. Vom 11. - 13. September 2020 findet in Grosswangen LU das 23. Schweizerische Blaskapellen-Treffen statt. Es freut uns sehr, diesen Grossanlass als Co-Sponsor unterstützen zu dürfen und legen Ihnen ans Herz an einem der drei Tage in Grosswangen 'ein Ohr voll' Blasmusik zu nehmen.


 

Deutschland, im November 2019

Weiterbildungs-Seminare

Anfang November nahmen vier Mitarbeitende über zwei Wochenenden an Weiterbildungs-Seminaren des VDT's (Verband Deutscher Thanathologen) in Backnang (D) und Lüneburg (D) teil. In den Kursen Hygienische Grundversorung II und 'Perfect Finish' bildeten sich die BestatterInnen weiter, was die Wundversorgung (Nähtechniken) und die Aufbahrung (Kosmetik und Rekonstruktion an einer verstorbenen Person für die Aufbahrung - Abschiednahme) anbelangt. Das erlangte Mehrwissen wird nun täglich angewandt und den KollegenInnen selbstverständlich auch weitervermittelt.



 

Sursee, im September 2019

Gewerbeausstellung SURWA

Vom Donnerstag, 5. September bis Sonntag, 8. September fand die bekannte Gewerbeausstellung SURWA in Sursee statt. Egli Bestattungen war zusammen mit unserem Partnerunternehmen SSBV (Stiftung Schweizerische Bestattungsvorsorge) mit einem Stand vertreten. In ungezwungener Atmosphäre konnte unser Team den MessebesucherInnen zum Thema Sterbevorsorge Red und Anwort stehen.

 

 

Willisau, im August 2019

Egli Bestattungen AG hat eine Geschäftsstelle in Willisau eröffnet.

Zur Publireportage im Willisauer Boten

 

 

Menznau, im Juli 2019

Bestatterin Myriam Emmenegger gibt Einblick in ihren bewegenden Beruf.

Zum Bericht in der 3dörferpost Menznau

 

 

Luzern, im August 2018

Bestatter David Beeler hat die Prüfung mit eidg. Fachausweis SBFI mit Erfolg abgeschlossen.

Zur Gratulation im KRIENSinfo

 

 

Luzern, im Mai 2018

Über den Beruf des Bestatters - Interview mit Martin Mendel.

Zum Artikel (via zentralplus)